1.April 1924

senior-hettich_01Gründung der Firma durch Josef Hettich, den Großvater des heutigen Inhabers. Er führte die Firma über viele Jahre als reinen Fachbetrieb für Parkettverlegung und Parkettrenovierung.

1945

Nach dem 2. Weltkrieg führte der Wiederaufbau und die Neuerrichtung von Gebäuden für die Alliierten zu einem enormen Aufschwung, sodass die die Firma zeitweise bis zu 45 Mitarbeiter beschäftigte.

1955

Zwischen 1955 und 1965 wurden durch die Firma auch Estriche ausgeführt.

1965

Nachdem die Firma am alten Standort aus allen Nähten platzte, wurde ein der Ringstr. 6 ein neues Bürogebäude mit Lagerhalle gebaut. In dieser Zeit ist auch das Verlegeangebot um Teppich- und Linoleumböden er weitert worden.

1967

Nach 45 Firmenjahren übergab Josef Hettich die Firma an seine Söhne Adolf und Kurt Hettich. In diesem Zuge wurde die Firma in eine OHG umgewandelt und als Meisterbetrieb weitergeführt.

1977

10 Jahre später erfolgte die Umwandlung zur GmbH.

1992

In 3. Generation übernimmt Jürgen Hettich die Firma. Jürgen Hettich ist Parkettlegermeister, Betriebswirt des Handwerks und Parkett-Restaurator. Er erstellt ein neues Bürogebäude mit Lagerhalle und großer Ausstellung für Parkett und Bodenbeläge im Gewerbegebiet Kuppenheim.

1999

Das 75jährige Bestehen wird im neugestalteten Ausstellungsraum gefeiert. Es sind 20 Mitarbeiter beschäftigt, darunter sind Mitarbeiter mehr als 40 Jahre bzw. mehr als 20 Jahre beschäftigt. Im Laufe der Jahre wurde eine Vielzahl an Lehrlingen ausgebildet.

2004

Jürgen Hettich wird vereidigter Sachverständiger für das Parkettleger-Handwerk und ist überregional als Gutachter tätig.

2009

Jürgen Hettich baut ein neues Firmengebäude in Kuppenheim-Oberndorf in exponierter Lage. Die Firma Hettich besteht nun seit 85 Jahren.

2010

belegschaft-2011_01

Umzug der Firma Hettich PARKETT + BODEN in die neuen informativen Ausstellungsräume in der Leopold-Dony-Str. 21 in Kuppenheim-Oberndorf mit Eröffnungsfest. Neben exklusiven Massiv-Parkettböden werden außerdem hochwertige Fertigparkett,- Linoleum-, Teppich-, Designbodenbeläge angeboten. Alle Bodenbeläge werden auch an selbstverlegende Kunden direkt verkauft. Die Firma Hettich beschäftigt zu diesem Zeitpunkt 20 Mitarbeiter mit vielen langjährigen Mitarbeitern sowie zwei Auszubildenden und ist überregional als Fachbetrieb für Verkauf, Verlegung und Renovierung von hochwertigen Parkettböden und Bodenbelägen führend tätig.

2013

ParkettStarVerleihungVerleihung des PARKETT STAR 2013 vom PARKETT Magazin auf der internationalen Fachmesse DOMOTEX in Hannover am 13. Januar 2013 in der Kategorie: “Bester Geschäftsumbau Handwerk/Handel”

2015

News-Teaser_2621Eröffnung unserer neuen Firmenfiliale in Karlsruhe am Kolpingplatz. Auf 200qm Ausstellungsfläche finden Sie nun auch in Karlsruhe eine hochwertige Auswahl an Parkett- und Bodenbelägen. Mehr Infos

2016

Die Firma Hettich beschäftigt aktuell mehr als 25 Mitarbeiter, darunter auch 4 Auszubildende.
LEISTUNGEN
PARKETT
DESIGNBÖDEN
TEPPICH
VERLEGEN UND RENOVIEREN
LINOLEUM
TISCHE UND WANDVERKLEIDUNGEN
TREPPENBELÄGE
LAMINAT